Und wann wirst du Teil von plietsch e.V.?

Wir sind plietsch e.V.

Die Mitglieder von plietsch e.V. setzen sich aus motivierten, ehrenamtlichen Unterstützer*innen zusammen, die das Engagement für die Sache, die Lust aktiv etwas zu bewegen und die Überzeugung bei der Entwicklung und Durchführung von internationalen Vereinsprojekten eint.

Im Sinne der Transparenz möchten wir auf dieser Seite die ordenlichen Mitglieder kurz vorstellen:

Sabrina

Vorstand

Sabrina Heiler ist die 1. Vorsitzende von plietsch. Zu ihren Aufgaben zählt die direkte Kommunikation mit den Projekten (aktuell mit der C. Academy), die Auseinandersetzung mit den Bildungsgegebenheiten der jeweiligen Länder und die Organisation von vielen großen und kleinen Themen rund um plietsch.

Thomas

Vorstand

Thomas Bunsmann ist der 2. Vorsitzende von plietsch. Er ist als ehemaliger Leiter einer KiTa in Hamburg unser Pädagogikexperte. Seine Kenntnisse tragen maßgeblich zu der Entwicklung einer nachhaltigen Vereinsstrategie bei. Zusätzlich engagiert er sich im Bereich Volunteering.

Christian

Christian ist der Kassenwart von plietsch. Er verwaltet die Einnahmen und koordiniert die finanziellen Hilfen für die Projekte. Außerdem organisiert er die Flohmärkte und andere Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit sowie unsere Online-Spendenevents.

Marlene

Vorstand

Marlene ist unsere Frau für die Finanzen. Sie hat das Amt der Kassenprüferin inne und war vorher Kassenwartin von plietsch. Außerdem ist sie Teil des Spendengeldkomitees, welches über einen nachhaltigen und transparenten Einsatz der Spendengelder entscheidet.

Fabian

Fabian ist Schriftführer bei unseren Vereinstreffen. Er kümmert sich zudem um die Öffentlichkeitsarbeit, Koordiniert das Designkomitee und ist aktiver Helfer und Organisator bei Benefizveranstaltungen und Flohmärkten.

Kingsley

Kingsley unterstützt plietsch zum einen als helfende Hand bei Flohmärkten und berät uns zudem als „Vermittler zwischen den Kulturen“ bei der Planung und Durchführung von Projekten und Ideen an der C. Academy.

Mary

Mary gehört zu unseren neuesten Mitgliedern. Ähnlich wie Kingsley hilft sie uns entscheidend in ihrer Rolle als „Bindeglied zwischen den Kulturen“. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind ein wesentlicher Faktor bei der nachhaltigen Umsetzung von Ideen in unserem aktuellen Projekt.

Jördis

Jördis komplettiert die Runde der neuen, aktiven Mitglieder. Sie war bereits schon vor ihrem Beitritt bei einigen Treffen und Veranstaltungen dabei und unterstützt nun auch als offiziellen Mitglied bei Spendenaktionen.

Daniel

Daniel ist unser Mann fürs Kleingedruckte 😉
Er zählt das Thema Datenschutz zu seinen Aufgaben.

Anna

Anna ist ebenfalls ein neues Mitglied in unserem Verein. Sie bringt ihre Erfahrungen aus vorheriger und aktueller gemeinnütziger Arbeit, sowohl vor Ort, als auch im Ausland mit ein. Zudem unterstützt sie bei Flohmärkten und anderen Aktionen.

Shopping Basket