C. Academy öffnet ihre Tore

Am 18. Januar konnte die C. Academy nach fast einem Jahr ihre Tore endlich wieder öffnen. Man will sich gar nicht vorstellen, was zehn Monate komplett ohne Schulunterricht für die Schüler und die Familien bedeutet hat… jedenfalls kann der Unterricht für alle Altersklassen nun unter Hygienevorschriften wieder stattfinden. Lediglich die allmorgendliche Versammlung sowie das Singen sind nach wie vor nicht erlaubt.

Leider haben sich nicht so viele Schüler zurückgemeldet wie erhofft – seit Januar sind insgesamt 58 Schüler zurückgekehrt (vor dem Lockdown waren es circa 75). Außerdem kann derzeit aufgrund der finanziellen Situation ein Großteil der Familien dieser Schüler das Schulgeld nicht oder nur unzureichend zahlen. Wir hoffen, dass die Schülerzahlen sowie die Schulgeldzahlungen in den nächsten Wochen wieder steigen.

Jayaliila hat die Zeit genutzt und ein wenig renoviert und neue Möbel angeschafft. Es gibt jetzt ein Headmaster-Büro, was unseren Informationen nach auch in der kommenden Bildungsreform gefordert wird. Auch einen Schreibtisch, Bürostuhl und einen Aktenschrank gibt es nun in dem Büro. Auch die Möbel in der Nursery fielen langsam auseinander – deshalb wurden neue Tische und Stühle für die Kinder sowie ein neuer Schrank zum Verstauen von Spielen, Windeln etc. angeschafft.

Für das Headmaster-Büro, die Möbel sowie die Lehrergehälter hat plietsch im Januar und Februar insgesamt 3140€ Spendengelder bereitgestellt und nach Ghana geschickt. Darüber hinaus gab es im März eine Zahlung für Lehrergehälter, Schulbücher und Unterrichtsmaterialien, etc. über 1750€.

Des Weiteren sind wir gerade dabei, einen monatlichen Financial Report gemeinsam mit Jayaliila anzugehen, um Einnahmen und Ausgaben zu reflektieren und Handlungsmöglichkeiten in der Zukunft besprechen zu können. Thomas hat hier das Zepter in der Hand und den Überblick im Kopf.

Add a Comment

You must be logged in to post a comment