Das große plietsch Online Pub Quiz  

Aus der Not geboren stellen die Online Spendenevents mittlerweile einen festen Bestandteil des jährlichen plietsch-Kalenders dar.

Nach einer Home-Tombola im ersten Corona-Sommer 2020, sowie einem Weihnachtsbingo und einem Benefizbingo in den vergangenen beiden Wintern war es an der Zeit für neue kreative Ideen, die schlussendlich im Großen plietsch Online Pub-Quiz resultierten.

Am 15.02.23 war es dann endlich soweit. Um 19:30 Uhr begrüßten Fabian und Christian die Teilnehmer*innen und führten diese anschließend durch fünf abwechslungsreiche und spannende Quizrunden.
Die vielen Stunden an Vorbereitung, die die beiden in den Wochen zuvor investiert hatten, sowie die ausgeklügelte Technik, die zum Einsatz kam setzen neue Maßstäbe in Punkte Online-Events. Während das Quiz wie gewohnt über Zoom stattfand hatte zudem jede*r Teilnehmer*in das Smartphone parat, über welches die Antworten übermittelt wurden.

Nach zwei kurzweiligen Stunden, in denen das Allgemeinwissen und die Schnelligkeit der Teilnehmenden immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt wurde fanden sich schließlich fünf glückliche Gewinner‘*innen, die mit Gutscheinen für köstlichen Kaffee, ein leckeres Frühstück in Emmas Konditorei und Deli, einen Kurs im Waldbaden und eine Online-Drogerie ausgestattet wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen für die großzügigen Spenden und das unfassbar positive Feedback bedanken. 960€ sind zusammengekommen und machen das Online Pub-Quiz somit zu unserem bisher erfolgreichsten Online-Spendenevent.

Ganz lieben Dank auch an Emmas Konditorei und Deli für die Unterstützung.

Bei dieser Resonanz steht einer zweiten Runde wohl nichts im Wege

Comments are closed.