Inspektion der Schule

Nachdem in den letzten Monaten die Pandemie auch unsere News aus Ghana dominiert hat, gibt es nun endlich einmal wieder gute Nachrichten zu vermelden.

Wie wir bereits in unserem Eintrag vom Februar 2020 berichteten, steht im ghanaischen Schulsystem eine Reform an. Diese Reform bringt konkrete Auflagen mit sich, die von den Schulen umgesetzt werden müssen, um auch zukünftig operieren zu dürfen. Jayaliila hat die Zeit der coronabedingten Schließung der Schule genutzt, um sich der Umsetzung der geforderten Auflagen zu widmen (siehe Beitrag von April 2021).

Mitte Dezember fand nun die Inspektion der Schule bzgl. der Schulreformregularien statt. Das Ergebnis war insgesamt sehr ermutigend. Die meisten der geforderten Punkte konnten nicht zuletzt durch die finanzielle Unterstützung von plietsch umgesetzt werden und es sind lediglich noch zwei kleinere Punkte zu optimieren. Die Inspektoren lobten zudem die Kompetenz der Lehrkräfte und die besondere Verbindung zwischen Schüler*innen und Lehrpersonal sowie die Ausstattung der Schule mit Lehrmaterialien und das Angebot an außerschulischen Aktivitäten.

Wir werden Jayaliila natürlich nun auch bei der Umsetzung der letzten Verbesserungen helfen, so dass die Schule die finale Inspektion hoffentlich problemlos besteht und ihren Lehrbetrieb auch zukünftig weiter fortsetzen kann.

Vielen Dank an unsere Spender, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Add a Comment

You must be logged in to post a comment