Online-Schulbesuch am Gymnasium Nord in Frankfurt

In diesem Monat ging die Kooperation mit dem Gymnasium Nord in Frankfurt Westhausen in die nächste Runde: neben dem mittlerweile regelmäßigen Briefaustausch stand nun der erste Schulbesuch an! Thomas und Sabrina wurden in die Klasse 6f des Gymnasiums eingeladen, um zusammen mit Lea, unserer Lehrerin des Vertrauens, eine Stunde über das Lernen und Lehren an der C. Academy sowie die Freiwilligenarbeit im außereuropäischen Bildungsbereich zu erzählen.

Auch wenn der Besuch nur via Videoschalte möglich war, hat es uns einen Riesenspaß gemacht! Die Kinder waren super vorbereitet und haben uns mit Fragen zum Schulalltag der Kinder in Ghana, zum Unterricht und vielen Abläufen vor Ort gelöchert und unsere Antworten auch gleich in einen Kurzaufsatz eingearbeitet, welches hier zu lesen ist. Wir sind sehr gespannt, was die Zusammenarbeit in Zukunft für Möglichkeiten bieten wird.

Die Schüler der C. Academy lesen und beantworten die Post ihrer Brieffreunde der Klasse 6f.

Add a Comment

You must be logged in to post a comment