Rückblick und Ausblick 2020 & 2021

Das Jahr 2020 war kein leichtes für uns – und noch weniger für unseren Projektpartner, die C. Academy. Der Schulbetrieb in Ghana ist zwischenzeitlich ganz zum Erliegen gekommen und in den letzten Monaten durften nur die Abschlussklassen das Schulgelände betreten. Nach wie vor ist nicht klar, wann der Schulbetrieb wieder regulär weiterlaufen kann.

Leider mussten auch bei uns in Deutschland viele Spendenevents abgesagt werden und wir waren immer wieder gezwungen zu improvisieren – Onlinespendenevents, Online-Versammlungen, bald eine Online-Freiwilligenbörse … es läuft alles anders als bisher.

Am 26.09. fand aufgrund eines Formfehlers, auf den wir vom Notar hingewiesen wurden, die Wiederholung der Ordentlichen Mitgliederversammlung vom Mai diesen Jahres statt. Änderungen ergaben sich dabei nicht. Der Vorstand wurde wiederholt wie folgt gewählt:

1. Vorsitzende: Sabrina Heiler
2. Vorsitzender: Thomas Bunsmann
Kassenwart: Lars Meyer zu Westrup.

Ausblick

Unsere dritte Planungswerkstatt soll voraussichtlich am 20. Februar stattfinden. Hier möchten wir die weitere Strategieentwicklung vorantreiben, um einen strukturierten Plan für den Einsatz der Spendengelder vorliegen zu haben.

Falls die Flohmärkte in Hamburg wieder stattfinden dürfen, sind wir ab dem Frühjahr hoffentlich wieder auf dem Initiativen- und Einwohnerflohmarkt am Else-Rauch-Platz anzutreffen.

Und nun wünschen wir dir erstmal einen gesunden Rutsch in ein neues, gutes Jahr 2021!