Wer wir sind

Die Mitglieder von plietsch e.V. setzen sich aus motivierten, ehrenamtlichen Unterstützern zusammen, die das Engagement für die Sache, die Lust aktiv etwas zu bewegen und die Überzeugung bei der Entwicklung und Durchführung von internationalen Vereinsprojekten eint.

Im Sinne der Transparenz möchten wir auf dieser Seite die ordenlichen Mitglieder kurz vorstellen:

Sabrina
Vorstand

Sabrina Heiler ist die 1. Vorsitzende von plietsch.

Zu ihren Aufgaben zählt die direkte Kommunikation mit den Projekten (aktuell mit der C. Academy), die Auseinandersetzung mit den Bildungsgegebenheiten der jeweiligen Länder und die Organisation von vielen großen und kleinen Themen rund um plietsch.

Thomas
Vorstand

Thomas Bunsmann ist der 2. Vorsitzende von plietsch.

Er ist als ehemaliger Leiter einer KiTa in Hamburg unser Pädagogikexperte. Seine Kenntnisse tragen maßgeblich zu der Entwicklung einer nachhaltigen Vereinsstrategie bei. Zusätzlich engagiert er sich im Bereich Volunteering.

Marlene
Vorstand

Marlene ist die Kassenwartin von plietsch.

Sie verwaltet die Mitgliedsbeiträge, Einzelspenden und die Einnahmen aus unseren Benefizveranstaltungen. Außerdem ist sie Teil des Spendengeldkomitees, welches über einen nachhaltigen und transparenten Einsatz der Spendengelder entscheidet.

Lars

Lars ist unser Mann für die Finanzen. Er war lange Zeit der Kassenwart von plietsch e.V. Mittlerweile hat er das Amt des Kassenprüfers inne und unterstützt Marlene bei den Finanzen.

Louise

Louise ist als erste über plietsch vermittelte Volontärin die perfekte Ansprechpartnerin für den Bereich Volunteering. Sie unterstützt uns mit ihren pädagogischen Kenntnissen und kann aus erster Hand über die Eindrücke und Gegebenheiten vor Ort berichten.

Christian

Christian ist Schriftführer bei unseren Vereinstreffen. Außerdem organisiert er die Flohmärkte und andere Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Philipp
Philipp

Philipp ist unser neuestes Mitglied. Als Webentwickler und IT-Fuzzi ist er verantwortlich für die Gestaltung und Pflege unserer Website und überhaupt alles was mit IT zu tun hat.

Fabian

Fabian kümmert sich u.a. um die Öffentlichkeitsarbeit, Koordiniert das Designkomitee und ist aktiver Helfer und Organisator bei Benefizveranstaltungen und Flohmärkten.

Daniel

Daniel ist unser Mann fürs Kleingedruckte 😉
Er zählt das Thema Datenschutz zu seinen Aufgaben.