Wer wir sind

Die Mitglieder von plietsch e.V. setzen sich aus motivierten ehrenamtlichen Unterstützern zusammen, die das Engagement für die Sache, die Lust aktiv etwas zu bewegen und die Überzeugung bei der Entwicklung und Durchführung von internationalen Vereinsprojekten eint.

Im Sinne der Transparenz möchten wir auf dieser Seite einige Mitglieder kurz vorstellen:

Sabrina
Vorstand

Sabrina Heiler ist die 1. Vorsitzende von plietsch.

Zu ihren Aufgaben zählt die direkte Kommunikation mit den Projekten (aktuell mit der C. Academy), die Auseinandersetzung mit den Bildungsgegebenheiten der jeweiligen Länder und die Organisation von vielen großen und kleinen Themen rund um plietsch.

Fabian
Vorstand

Fabian Schmidt-Riediger ist der 2. Vorsitzende von plietsch.

Er kümmert sich u.a. um die Öffentlichkeitsarbeit, Koordiniert das Designkomitee und ist aktiver Helfer und Organisator bei Benefizveranstaltungen und Flohmärkten.

Lars
Vorstand

Lars Meyer zu Westrup ist der Kassenwart von plietsch.

Er verwaltet die Mitgliedsbeiträge, Einzelspenden und die Einnahmen aus unseren Benefizveranstaltungen. Außerdem ist er Teil des Spendengeldkomitees, welches über einen nachhaltigen und transparenten Einsatz der Spendengelder entscheidet.

Christian

Christian ist Schriftführer bei unseren Vereinstreffen. Außerdem organisiert er die Flohmärkte und andere Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Sarah

Sarah ist unsere Allrounderin. Sie ist aktiv bei der Organisation und Mitarbeit von Veranstaltungen vertreten, Moderiert unsere Planungswerkstätten und ist im Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit sowie im Spendengeldkomitee tätig.

Louise

Louise ist als erste über plietsch vermittelte Volontärin die perfekte Ansprechpartnerin für den Bereich Volunteering. Sie unterstützt uns mit ihren pädagogischen Kenntnissen und kann aus erster Hand über die Eindrücke und Gegebenheiten vor Ort berichten.

Thomas

Thomas ist als ehemaliger Leiter einer KiTa in Hamburg unser Pädagogikexperte. Seine Kenntnisse tragen maßgeblich zu der Entwicklung einer nachhaltigen Vereinsstrategie bei. Zusätzlich engagiert er sich im Bereich Volunteering.

Elina

Elina ist unsere „Social-Media Beauftragte“. Sie kümmert sich um unseren Instagram Account und sorgt so für regelmäßige Updates aus der plietsch e.V. – Welt.

Daniel

Daniel ist neu im plietsch-Team. Zu seinen ersten Aufgaben zählt die Gestaltung einer neuen Arbeitsstruktur für eine effektivere Zusammenarbeit innerhalb des Vereins.

Jan

Jan ist unser IT-Experte. Er gestaltet unsere Homepage und sorgt für einen datenschutzkonformen Austausch von Informationen innerhalb des Vereins.

Daniel

Daniel ist neu im plietsch-Team. Er zählt das Thema Datenschutz zu seinen Aufgaben.

Marlene

Marlene ist neu im plietsch-Team und unterstützt zunächst als helfende Hand in verschiedenen Bereichen.