Schulen weiterhin geschlossen

Viel Neues gibt es aus Ghana nicht zu berichten. Die ghanaischen Schulen sind nach wie vor für alle Schüler außer der Abschlussklasse geschlossen. Im September konnte die „alte“ Abschlussklasse der C. Academy die Prüfungen ablegen – alle 5 Schüler schlossen die Schule erfolgreich mit dem BECE (Basic Education Certificate Examination) ab. Im Oktober konnte die neue Abschlussklasse (insgesamt 6 Schüler) an die Schule zurückkehren. Sechs der Lehrkräfte kümmern sich derzeit um die verschiedenen Fächer der Klasse.

Alle weiteren Schüler warten auf das Wiederöffnen der Schulen. Bisher gibt es keine Infos darüber, ob und wann die Schulen in Ghana wieder regulär öffnen dürfen. Voraussichtlich wird der Präsident noch in diesem Jahr das weitere Vorgehen verlauten lassen. Hierüber halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Add a Comment

You must be logged in to post a comment